|
Mittwoch, 26-07-06 00:36
colla schrieb:
——————————————————-> Niemand hat was dagegen das die Künstler auch was
> verdienen wollen
>
> Aber bevor du postest solltest du erstmal
> nachlesen wieviel wer bekommt
>
> Da ich aber bezweifle das du die fähigkeit besitzt
> selbst zu recherchieren serviere ich dir ne Grafik
> dazu
> Nur ums vorweg zu nehmen der Künstler bekommt
> ganze 7-9% in Worten sieben bis neun Prozent vom
> gesammt Erlöß
>
> Den Rest bekommen die Industrie Schmarotzer und
> Interessen Verbände
>
> Nennst du das Fair?
>
> Bei 10% des derzeitigen Song Preises würde wohl
> jeder Musik kaufen
> Und der Künstler hätte sogar mehr als jetzt ^^
>
> Und nu der Link zur Grafik
> Einmal anhand einer CD
> www.heise.de
> und nu als Song Download
> www.heise.de
>
> Und nu in Zukunft erspar uns bitte weitere
> Sinnlose Posts deinerseits
Immer wieder arm was hier geschrieben wird. Ich bin 25 Jahre alt, besitze die Fähigkeit zu lesen schon etwas länger und zu recherchieren auch schon ein paar Tage. Das Thema Respekt, Anstand und Höflichkeit lag bei mir zum Glück in der Erziehung schon bei. Viele User hier hatten wohl leider kein Glück.
Zum Thema. Es ist und bleibt lächerlich. Nur weil wir uns anmaßen, selbst über Preise entscheiden zu wollen, heißt das noch lange nicht, dass wir es dürfen. Keiner zwingt uns zum hören von Musik, zum konsumieren von 2-4 Filmen pro Woche. Auf dem freien Markt – dachte ich zu mindest – entscheidet der Kunde nicht über den Preis, sondern ob er kaufen will oder nicht und der Anbieter muss dan nachziehen. Was hier aber abläuft im Moment ist lachhaft. Wir meinen die Künstler verdienen zu wenig und dann geht auch noch zuviel Geld an die Industrie oder Produzenten, und deshalb sagen wir: Nein, wir bezahlen gar nichts. Unververscämt. Ich stell mir gerade vor, McDonalds oder ein Tante Emma Laden bietet seine Ware „zu teuer“ an. Wir gehen rein und klauen die Sachen einfach und später sagen wir: Der Preis hat nicht gestimmt, aber die Ware wollt ich schon.
Jungs, dann muss man das halt anders regeln. Weniger bis gar nichts konsumieren und abwarten (oder unterstützen) bis sich was tut. So, wird sich gar nichts ändern. Im Gegenteil. die Fronten werden verschärft. Je mehr Kopierschutz und Abzocke stattfindet, umso mehr werden wir illegal aneignehm, immer weiter geblendet – beide Seite – und entfernt von der Realität und unseren Richtlinien und Gesetzen. |